American Roots Music

Die Anfangszeit amerikanischer Musikkultur, im 18. und 19. Jahrhundert, ist meine Passion. Hier verschmelzen musikalische Traditionen aus Irland, Schottland, England, und anderen Ländern Europas, zu amerikanischer Folk Music, welche die Grundlagen für die deutlich später kommende Country Music ergaben.


Traditionelle Instrumente wie Gitarre, Flute, TinWhistle, LowWhistle, Drehleier, Mountain Dulcimer, BassCajon, Percussion und Gesang, nutze ich, um diese besondere Musik mit neuem Leben zu erfüllen.

 

Um die Tradition mit der Moderne zu verschmelzen, kommen unter anderem 2 Loopstations in Aktion. Mit diesen Geräten, lassen sich mehrstimmiger Gesang und diverse Instrumente live im Zusammenspiel kombinieren.

So ergibt sich eine breite Basis, auf der ich von klangvollen Balladen, nur mit Gitarre begleitet, bis hin zu mitreißenden Tanzstücken, nach Herzenslust variieren kann.


Erfolgreiche Konzerterfahrungen durfte ich mit diesem einzigartigen Musikprojekt bereits in Ostbayern, Österreich, Hamburg und dem Allgäu sammeln und freue mich auf neue Konzertorte, um die Freude an dieser Musik mit dem Puplikum zu teilen.


Für Ihre Anfragen erreichbar unter:   info@bernhard-stahl.de


Videos


weitere Musikvideos auf  meinem Youtube-Kanal


Fotos



 info@bernhard-stahl.de