Bernhard Stahl - Percussionist


An meine musikalische Ausbildung folgend, an der LKMS Cham, der BfsM Sulzbach-Rosenberg (bei Eckhard Kopetzki) und der Hochschule für Musik "Hans Eisler" Berlin (bei Prof. Rainer Seegers, Franz Schindlbeck und Li Biao), bin ich seit 2014  freiberuflicher Diplom-Musiker.

 

Als Pauker und Schlagzeuger gefragt, bin ich für Orchester, Konzerte und Musikprojekte Deutschlandweit sowie International Tätig.

hervorzuhebende Spielstätten sind:

- Berliner Philharmonie

- Berliner Philharmonie Kammermusiksaal
- Konzerthaus Berlin
- Komische Oper Berlin
- Französischer Dom Berlin
- Kleiner Saal, Meistersingerhalle Nürnberg
- Mozartsaal, Rosengarten Mannheim

weitere Sääle und Theater:  in Brandenburg, Mecklinburg-Vorpommern, Hamburg, Mannheim, Heilbronn, Bad Elster (Sachsen), Nürnberg, Regensburg, Straubing, München und Weitere.

Konzerttouren führten mich nach Österreich, England und die Türkei...

Neben klassischen Sinfonie-, Orchesterkonzerten und Oper, gehören auch Musical-, sowie Musiktheaterproduktionen zu meinen Arbeitsfeldern.  Eine weitere Spezialisierung führt mich als Pauker und Schlagzeuger zu Aufführungen alter Komponisten des Barrock bis zur Klassik, in historischer Aufführungspraxis.


Kontakt für Orchester- und  Musikprojekte:    bernhardstahl@freenet.de



Kontakt für Orchester- und  Musikprojekte:    bernhardstahl@freenet.de